Warum auch ihr unbedingt ein gezieltes Körpergewichtstraining ausprobieren solltet
Seit einem Monat gehe ich jetzt wieder ins Fitnessstudio. Eigentlich bin ich überhaupt so gar kein Fitnessstudio Fan, aber schließlich steht der heiß ersehnte Sommer vor der Tür. Und wie meine Mutter schon immer sagte: Kind, von nichts kommt nichts!! Also hab ich mir gedacht, ich melde mich jetzt an und werde wie eine Irre so viel wie möglich Fitness betreiben, bis ich wieder in den süßen Bikini von vor zwei Jahren passe. Meine Freundin geht ins gleiche Studio und hatte mir freundlicherweise ihren Personal Trainer empfohlen, der angeblich erste Sahne in Körpergewichtstraining sein soll.
Körpergewichtstraining… Was ist das denn? Hab ich ja noch nie gehört. Ich mache doch sonst immer nur mein Cardiotraining am Crosstrainer und dachte das reicht. Nach einigen Erklärungen meiner Freundin, besteht dieses sogenannte Körpergewichtstraining angeblich aus Kraftübungen, bei denen man den Muskelaufbau mit eigenem Körpergewicht tätig. Hierbei handelt es sich um ein Training ohne Geräte, bei dem man wirklich die ganze Zeit nur mit dem Eigengewicht arbeitet und es soll der totale Hit unter Fitness-Fanatikern sein. Und das nicht nur in Deutschland sondern weltweit.
So, nun mache ich schon seit einem Monat jeden Tag das Körpergewichtstraining. Mein Personal Trainer hat mir einen persönlich zugeschnittenen Plan zusammengestellt, bei dem ich ein Training ohne Geräte durchführe, welches unter anderem aus Liegestützen und Sit-Ups bestehen, wobei der Muskelaufbau mit eigenem Körpergewicht erzielt wird. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zu Anfang, als ich von diesem Training gehört hatte, es wirklich nicht glauben wollte. Denn meine täglichen Übungen dauern nicht länger als 25 Minuten. Und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man innerhalb einer so kurzen Zeit, Muskeln aufbauen kann und zur gleichen Zeit Gewicht verliert.
Aber nach den ersten vier Wochen, konnte ich tatsächlich die ersten Resultate sehen. Meine Oberarme haben an Muskeln zugenommen und somit haben sie viel mehr Form bekommen. Mein Bauch ist auch schon etwas flacher geworden. Insgesamt habe ich das Gefühl ich habe an Gewicht verloren und alles fühlt sich schon wieder etwas straffer an. Wie gesagt, mein Ziel ist es in den Bikini zu passen, den ich vor zwei Jahren auf Mallorca trug. Allerdings möchte ich es aber auch nicht übertreiben. Denn zu muskulös finde ich überhaupt nicht schön.
Solltest du also Lust bekommen haben und dich auch von einem Personal Trainer anleiten und motivieren lassen wollen, so kann ich dir eine Plattform namens Fixando empfehlen. Dort kannst du egal ob du in Berlin (Personal Trainer in Mitte) oder München (Personal Trainer in München) wohnst, einen PT ganz einfach finden und dir verschiedene Angebote einholen.
Fitness Fitnessstudio Personal Trainer Personal Training Sport