Die natürliche Magie des Wassers – Und warum du auch mehr trinken solltest

Alles rund um Fitness, gesunden Lifestyle und gute Laune

Die natürliche Magie des Wassers – Und warum du auch mehr trinken solltest

20. Mai 2018 Allgemein 0

 

Ich bin wirklich kein guter Trinker. Nein, damit meine ich NICHT den Alkohol, sondern die Menge Wasser ein Mensch täglich trinken sollte um sich gesund und fit zu fühlen. Jeden Tag muss ich mich dazu zwingen genügend Wasser zu trinken. Gerade im Winter fällt es mir besonders schwer, da es in der nördlichen Hemisphäre dann ja doch ganz schön kalt werden kann. Und wenn es dann in den Frühling / Sommer geht, kann ich es richtig merken, wie schnell mein Körper dehydriert, weil ich es dann immer noch nicht schaffe mehr Wasser zu trinken und mich den wärmeren Temperaturen anzupassen.

Nach einer Weile fühle ich mich dann total müde. Selbst nach guten 8 Stunden Schlaf fühle ich mich total erschöpft, bekomme Kopfschmerzen und kann mich überhaupt nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Meine Energie ist dann total im Keller und ich kann es auch an meiner Laune merken. Ab und zu bekomme ich sogar ein paar Megapickel.

Vor einigen Wochen habe ich dann damit angefangen meinen Tag besser zu organisieren, um meinem Körper die notwendige Flüssigkeit zu geben, die er braucht. Jede Nacht bevor ich zu Bett gehe fülle ich einen halben Liter stilles Wasser in eine Flasche und stelle es in mein Badezimmer. Das erste was ich dann morgens mache, ist dieses Wasser zu trinken.

Diesen Trick habe ich mir von einer guten Freundin abgeguckt, die genauso wie ich Probleme mit Dehydratation hatte. Sie hatte mir erklärt, dass während wir schlafen und durch das ganze ein- und ausatmen, atmen wir sehr viel Feuchtigkeit von unseren Lungen aus. Seitdem ich diesen halben Liter in meine Morgenroutine eingebaut habe, konnte ich die positiven Auswirkungen sehr schnell merken.

Bei der Arbeit habe ich dann immer eine 2-Liter Flasche direkt neben meinem Bildschirm stehen, damit ich den ganzen Tag daran erinnert werde Wasser zu trinken. Ich persönlich mag lieber stilles Wasser. Am Anfang meines Arbeitstages nehme ich mir dann vor, die ganze Flasche während meiner Arbeitszeit zu trinken. Das meiste trinke ich morgens. Das ist die Zeit in der ich am durstigsten bin. Ich versuche nicht mehr so viel Wasser am Abend zu trinken, weil es ansonsten meinen Schlaf unterbricht.

So ich hoffe ich konnte euch hier den einen oder anderen Tip geben, insbesondere wenn ihr auch von Natur aus schlechte Wassertrinker seid.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.