Woher weiß ich, ob ich einen Personal Trainer brauche?

Alles rund um Fitness, gesunden Lifestyle und gute Laune

Woher weiß ich, ob ich einen Personal Trainer brauche?

28. Dezember 2017 Allgemein 0

 

Man hört immer wieder von “Personal Trainern”, obwohl es häufig nicht ganz klar ist, was diese eigentlich genau tun. Wie der Name schon sagt, begleitet ein Personal Trainerdeine körperliche Fitness auf ganz personalisierte Weise. Die Ziele die man gewöhnlich verfolgt, wenn man sich an einen Personal Trainer wendet, sind zumeist Gewichtsverlust, Gewinn an Muskelmasse und Kraft oder einfach nur eine bessere Kondition.

Wer braucht Personal Training?

Im Prinzip kann irgendeiner der oben bereits genannten Ziele mit der Begleitung eines Arztes oder eines Ernährungsberaters und einer entsprechenden Diät und Zunahme der körperlichen Aktivität erreicht werden. Jedoch benötigen einige Menschen einfach eine noch intensivere Begleitung, wie zum Beispiel:

  • Athleten die Kondition und Kraft aufbauen müssen, wenn sie sich auf Wettbewerbe vorbereiten.
  • Menschen, die sich von einer Verletzung erholen müssen oder deren Mobilität eingeschränkt ist. In diesen Fällen ist es wahrscheinlich, dass man sich in einem Gruppenkurs weniger wohl fühlt oder noch spezifischere Übungen notwendig sind.
  • Personen, die sich nicht nach den Zeiten eines Gruppenkurses richten können und die eine zusätzliche Motivation brauchen, um ihr Training fortzusetzen oder die ein noch straffer geregeltes Programm benötigen. Die Beziehung zum Trainer ist viel näher als zu einem Gruppentrainer und deshalb ist das Training auch intensiver.

Personal Trainer zu Hause

Menschen die einen spezifischen Trainingsbedarf haben, bevorzugen wahrscheinlich einen Personal Trainer zu Hause. In diesem Fall kommt der Personal Trainer zu dir und das Training findet bei dir zu Hause statt, ohne dass du dafür losziehen oder gar in einem Fitnessstudio angemeldet sein musst. Meinen Personal Trainer in Mitte habe ich über Fixando gefunden. Das empfehle ich euch auch, denn Fixando erlaubt es euch Trainer nach euren individuellen Präferenzen zu finden.

Glaube mir, Personal Training und Fitness können dir dabei helfen ein gesünderes Leben zu führen. Jetzt musst du nur noch entscheiden, ob du Lust hast im Park zu joggen und deine Trainingseinheiten zu absolvieren oder ganz komfortabel zu Hause. Suche dir einen Personal Trainer, der deine Bedürfnisse versteht und dich motiviert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.